Mission von Pillio (34 NSY)

Aus Jedipedia
Mission von Pillio (34 NSY)
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Scharmützel von Athulla

Beschreibung
Konflikt:

Konflikt zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand

Datum:

34 NSY

Ort:

Pillio

Ziel:

Den Aufenthaltsort von Lor San Tekka finden.

Auslöser:

Del Meeko wird von Gleb gefangen genommen.

Ergebnis:
Kontrahenten

Widerstand

Kommandeure

Del Meeko†

Truppenverbände
Verluste


  • Del Meeko
  • Crew der Corvus

Die Mission von Pillio bestand aus der Gefangennahme Del Meekos durch die Jinata-Sicherheit im Jahr 34 NSY und dem anschließenden Verhör Meekos durch Kylo Ren auf Pillio. Nach dem Verhör ließ Ren alle Personen an Bord der Corvus töten.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Del Meeko war nun ein Mitglied des Widerstands und erfuhr von einigen Kindesentführungen im Jinata-System. Nachdem er einige dieser Entführungen auf Athulla untersucht hatte, führte ihn seine Suche nach Pillio.

Verlauf[Bearbeiten]

Da Meeko durch seine Untersuchungen Gleb, der Anführerin der Jinata-Sicherheit, und der Rolle der Sicherheit in Projekt Wiederbelebung nahe kam, ließ die Aqualishanerin ihn gefangen nehmen. Meeko und seine Crew wurden an Bord ihrer eigenen Sturm II-Klasse Korvette Corvus auf Pillio gefangen gehalten. Gleb informierte die Erste Ordnung von den Ereignissen, woraufhin Kylo Ren, Gideon Hask und einige Sturmtruppen nach Pillio kamen. Dort angekommen begab sich Ren an Bord der Corvus und drang in Meekos Gedanken ein, um zu erfahren, wo sich Lor San Tekka mit der Karte zu Luke Skywalker befand. Dies führte Meeko und Ren durch diverse Erinnerungen von Meeko. Die Reise startete auf Scarif, führte über die Schlacht von Endor bis hin zu Meekos ersten Besuch auf Pillio. Da Meeko die Folter nicht mehr ertragen konnte, erzählte er Ren, dass sich San Tekka auf Bayora befindet. Daraufhin verließ der Ritter von Ren die Corvus. Gideon Hask erklärte Meeko, wie verraten er sich die ganzen Jahre fühlte, seitdem Meeko und Iden Versio auf Vardos vom Galaktischen Imperium desertiert waren, und erschoss den Gefangenen. Hask befahl daraufhin Gleb und ihren Truppen, Meeko und den Rest seiner Crew in der Nähe zu begraben, aber die Corvus als Falle sichtbar stehenzulassen. Außerdem hinterließ er einige seiner eigenen Truppen bei der Jinata-Sicherheit.

Folgen[Bearbeiten]

Die Falle von Hask lockte die verbliebenen Mitglieder des Inferno-Trupps an. Dies führte zu einem Raumgefecht über Athulla und der Ankunft des Trupps auf Vardos. Dort wurden sie von Hask erwartet und die Corvus wurde von dem Resurgenz-Klasse Sternenzerstörer Retribution abgeschossen. Da er auch Gleb töten ließ, wendete sich die Jinata-Sicherheit gegen die Erste Ordnung und bekämpfte die zurückgebliebenen Truppen.

Quellen[Bearbeiten]