Der rote Pirat

Aus Jedipedia

Dieser Artikel behandelt den realen Comic; für die ähnlich dem englischen Titel benannte Serie siehe The Scarlet Pirate.
Der rote Pirat
Allgemeines
Originaltitel:

The Scarlet Pirate!

Reihe:

Droids

Autor:

David Manak

Texter:

Grace Kremer

Zeichner:
Farben:

George Roussos

Cover:

John Romita

Übersetzer:

Harald Seemann

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Interpart

Veröffentlichung:

November 1988

Seiten:

100

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

ca. 15 VSY[1]

Der rote Pirat, im englischen Original The Scarlet Pirate!, ist die dritte Comicgeschichte der Droids-Reihe von David Manak. Sie erschien im August 1986 bei Star Comics, einem Imprint des Verlags Marvel, während der Verlag Interpart die deutsche Übersetzung im November 1988 veröffentlichte. Die Geschichte spielt in dem Zeitraum vor der Zeichentrickserie Freunde im All ungefähr 15 VSY.

Handlung[Bearbeiten]

Der neue Besitzer der Droiden C-3PO und R2-D2, Botschafter Zell von Majoor, gibt ihnen den Auftrag, seinen Sohn Llez zu beaufsichtigen, während er auf einer Friedensmission nach Armath ist. Llez sieht in den Droiden jedoch nur weitere Spielzeuge, mit denen ihn sein Vater beschenkt, wenn er ihn allein lässt. Um ein besseres Verhältnis aufzubauen, bitten die Droiden, sich an dem Spiel des Kindes zu seiner Lieblingssendung Die roten Raumpiraten beteiligen zu können. Llez fesselt die beiden, als die Sendung für die Nachricht unterbrochen wird, dass der Pirat Reddjak, das Idol des Kindes, gefangen genommen wurde. Der Sohn des Botschafters bricht zum Gefängnis auf und nutzt einen Magno-Neutralisator, um die Sicherheitsdroiden auszuschalten, die Reddjak bewachen. Der Pirat und sein Retter fliehen an Bord des Gefangenentransporters, R2-D2 und C-3PO haben sich jedoch befreien können und verbergen sich im Frachtraum des Gefährtes. Llez erzählt Reddjak von der Mission seines Vaters, und der Pirat fasst den Plan, Zells diplomatischen Konvoi zu überfallen. Auf dem Piratenschiff Blood Brother geben sich R2-D2 und C-3PO als Teil der Besatzung aus, während Llez schockiert auf Reddjaks Plan reagiert. Der Piratenkapitän schlägt ihn nieder und weist die beiden Droiden an, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Stattdessen begibt sich das Trio zum Feuerkontrollraum und überwältigt den Kanonier. Es gelingt dem Astromechdroiden, die Selbstzerstörung der auf den Konvoi abgefeuerten Plasmatorpedos auszulösen, bevor diese ihr Ziel treffen. Llez kontaktiert seinen Vater, und der Botschafter befiehlt, das Piratenschiff zu entern. An Bord der Blood Brother entdeckt Reddjak Llez und seine Begleiter, und obwohl die Droiden seine Besatzung abwehren können, ergreift der Pirat das Kind. Als Zell und seine Begleiter an Bord kommen, wirft Reddjak dessen Sohn zu Boden, um den Botschafter abzulenken, dieser kann dem Angriff des Piraten dank seines Trainings als Space Ranger jedoch ausweichen und ihn überwältigen. Zell will die Droiden zunächst bestrafen, doch Llez erklärt, dass sie ihn gerettet haben. Der Botschafter beschließt daraufhin, dass sein Kind ihn in Zukunft auf seinen Missionen begleiten darf, lässt C-3PO und R2-D2 aber zurück.

Inhalt[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]