Mission von Coruscant (14 NSY)

Aus Jedipedia
Mission von Coruscant
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:
«» Gleichzeitig:
» Nächste:
Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Coruscant

Ergebnis:

Verhaftung Lannik Ractos

Kontrahenten
Kommandeure
Truppenverbände


Verluste


Die Mission von Coruscant war eine Mission von Kyle Katarns Schüler Jaden Korr, bei der er den Gangsterboss Lannik Racto verhaftete.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Da immer mehr illegale Kampfdroiden auf dem Schwarzmarkt erschienen, stellte die Neue Republik Untersuchungen an und fand heraus, dass sie aus einer geheimen Fabrik eines gewissen Lannik Racto stammen. Deshalb wurde der Jedi-Schüler Jaden Korr nach Coruscant entsandt, um diesen festzunehmen und die Lage der Fabrik herauszufinden.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem Jaden gelandet war, wollte er gerade über eine Brücke zu Lannkis Unterschlupf gehen, als dieser erschien und die Brücke sprengte. Jaden suchte daraufhin einen anderen Weg und kletterte über einige Dächer. Unterwegs kämpfte er gegen einige Kopfgeldjäger. In Lanniks Versteck wurde er zuerst von zwei Dunklen Jedi überrascht, die er aber besiegte. Jaden betrat Lanniks Büro, doch dieser hetzte vier Kampfdroiden auf den Jedi. Jaden vernichtete diese allerdings und nahm von Lannik die Koordinaten der Fabrik an sich. Dann führte Jaden ihn ab.

Folgen[Bearbeiten]

Nach Lannik Ractos Festnahme zerstörten Agenten der Neuen Republik die Droidenfabrik auf Nar Shaddaa. Lannik wurde in ein Gefängnis gebracht.

Quellen[Bearbeiten]