Mission von Ruusan

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mission von Ruusan
Zeitliche Übersicht
«» Gleichzeitig:
» Nächste:

Zweite Mission von Byss

Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Ruusan, Tal der Jedi

Kontrahenten

Jünger Ragnos’

Kommandeure

Kyle Katarn

Die Mission von Ruusan war eine kleinere Mission des Jedi-Meisters Kyle Katarn.

Verlauf[Bearbeiten]

Da jemand die Unterlagen des Jedi-Meisters Luke Skywalker durchsucht hatte, rief dieser alle Jedi zur Akademie auf Yavin 4. Er entsandte alle verfügbaren Jedi, sogar die Schüler, zu verschiedenen Planeten seiner Aufzeichnungen. Kyle ging daraufhin ins Tal der Jedi auf Ruusan.

Nachdem Kyle wieder auf Yavin 4 war, berichtete sein Schüler Jaden Korr von seiner Mission auf Hoth. Kyles anderer Schüler Rosh wurde allerdings immer noch vermisst, weshalb sich Kyle auf die Suche nach ihm begab.

Quellen[Bearbeiten]