Mission von Kril’dor

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Mission von Kril'dor)
Mission von Kril’dor
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Mission von Zonju V

«» Gleichzeitig:
» Nächste:

Mission von Coruscant

Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Kril’dor

Ergebnis:

Eroberung der Tibannagas-Anlage

Kontrahenten
  • Imperiale
Kommandeure
Truppenverbände


Verluste


  • Sturmtruppen
  • Dunkle Jedi
  • Imperiale Offiziere

Die Mission von Kril’dor war eine kleinere Auseinandersetzung zwischen den Truppen der Neuen Republik und den Jüngern Ragnos'.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Nachdem der Geheimdienst der Neuen Republik auf dem Planeten Kril’dor imperiale Tibannagasanlagen entdeckt hatte, bat Wedge Antilles Luke Skywalker darum, ihm einen Jedi zur Seite zu stellen. Luke wählte dafür Kyle Katarns Schüler Jaden Korr. Sie begaben sich nach Kril’dor, wo Jaden landete und Wedge ihm Luftunterstützung bot.

Verlauf[Bearbeiten]

Nach Jadens Landung gab Wedge ihm das erste Ziel bekannt: Jaden sollte eine Sprengladung am Schildgenerator platzieren. Jaden kämpfte sich bis zum Generator vor und platzierte das Päckchen. Daraufhin tat Jaden dasselbe mit dem Hangar und der Garnison. Wedge zerstörte auch diese beiden Ziele. Danach platzierte Jaden noch ein Signal an der Kommunikationszentrale und ein weiteres am Generator. Wedge entsandte ihn nun zum letzten und größten Ziel: der Kommandozentrale. Dort traf Jaden auf heftigen Widerstand und musste auch einen Dunklen Jedi besiegen. Nachdem er auch dort ein Signal platziert und Wedge den Turm zerschossen hatte, versuchten einige Hinterbliebene, die Tibannagas-Tanks zu sprengen. Jaden konnte sie aufhalten und die vier gelegten Bomben entschärfen. Danach kehrte Jaden zu seinem Schiff zurück und verließ die Anlage.

Nachwirkungen[Bearbeiten]

Die Plattform war in den Händen der Neuen Republik und die Imperialen waren vertrieben. Sie waren jetzt außerdem vom Nachschub an Gas abgeschnitten.

Quellen[Bearbeiten]