Schlacht von Manaan (Großer Galaktischer Krieg)

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht von Manaan
Beschreibung
Konflikt:

Großer Galaktischer Krieg[1]

Ort:

Manaan[2]

Ergebnis:
  • Zerstörung aller Oberflächenbauwerke[2]
  • Flucht der Selkath in tiefere Gewässer des Planeten[1]
Kontrahenten

Sith-Imperium[2]

Zivile Regierung[2]

Truppenverbände

Selkath[2]

Verluste


Selkath[2]

Die Schlacht von Manaan war ein Gefecht auf dem Planeten Manaan während des Großen Galaktischen Kriegs. Die Sith griffen den Planeten an, obwohl dieser sich in dem Konflikt für neutral erklärt hatte. Sie zerstörten dort alle an der Wasseroberfläche befindlichen Gebäude, wodurch die Selkath gezwungen waren, sich in die Tiefsee zurückzuziehen.

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Setting auf der Homepage von The Old Republic (Abgerufen am 29. Jun. 2009, seitdem verändert)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 The Old Republic