Der einsame Klon

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Der Einzelgänger)

Der einsame Klon
Allgemeines
Serie:

The Bad Batch

Staffel:
2

Episode:
3

« Vorherige:

Kriegsschäden

» Nächste:

Schneller

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

The Solitary Clone

Produktions- nummer:

203

Länge:

30 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

11. Januar 2023

Erstausstrahlung (DE):

11. Januar 2023

Informationen zum Stab
Regie:

Saul Ruiz

Drehbuch:

Amanda Rose Muñoz

Musik:

Kevin Kiner

Informationen zum Inhalt
Ort:

Desix

Charaktere:

Crosshair

Der einsame Klon (Originaltitel: The Solitary Clone) ist die dritte Folge der zweiten Staffel der Animationsserie The Bad Batch und erschien am 11. Januar 2023 international auf Disneys Streamingdienst Disney+. Geschrieben wurde die Handlung der Episode von Amanda Rose Muñoz, während Saul Ruiz Regie führte.

Handlung[Bearbeiten]

Gouverneur Grotton landet mit einer Einheit Sturmtruppen auf einem Planeten und wird von Tawni Ames empfangen, die sich als Gouverneurin von Desix vorstellt. Grotton sagt ihr daraufhin, dass sie ihres Amtes enthoben wird und er für das Galaktische Imperium die Funktion des Gouverneurs übernimmt. Als Tawni ihn bittet den Planeten wieder zu verlassen und er sich weigert, lässt sie den Imperialen von B1-Kampfdroiden umstellen und festnehmen. Anderenorts wird CT-9904 in das Büro von Vizeadmiral Edmon Rampart gebeten, wo er von ihm die Mission erhält, den gerade festgenommenen Gouverneur Grotton zu befreien und die Unabhängigkeit der separatistischen Welt Desix zu beenden. Dazu trifft er sich mit Kommandant Cody der erzählt, dass er speziell Crosshair für diese Mission wollte. Sie begeben sich an Bord einer Nu-Klasse Angriffsfähre, wo Cody die Klonkrieger über ihre Mission aufklärt. Im Luftraum über Desix angekommen erhalten sie von einem Taktikdroiden Landeerlaubnis, werden aber kurz darauf von Raketenwerfern und einem Panzer abgeschossen und stürzen in Sektor 5 ab. Grotton und Tawni Ames unterhalten sich in der Zwischenzeit über die Möglichkeiten und Tawni sagt, dass Dooku Recht damit hatte, dass die Galaktische Republik zusammenbrechen werde und durch ein Galaktisches Imperium ersetzt wird.

Eine Einheit von Kampfdroiden erreicht in der Zwischenzeit das abgestürzte Raumschiff und berichtet, dass sie keine Überlebenden gefunden hätten. Kurz darauf werden sie aber von Cody und Crosshair ausgeschaltet, welche sich mit den überlebenden Mitgliedern ihrer Gruppe auf den Weg zur Stadt machen. Crosshair gelingt es mit einem Schuss in die Laserkanone des Panzers, diesen zu zerstören, daraufhin kämpfen sie sich über eine Brücke bis an die Mauern der Stadt, wo sie sich in zwei Gruppen aufteilen. Cody, Crosshair, Wyler und Nova kämpfen sich durch die Stadt und entdecken Grotton und Ames, können sie aber nicht rechtzeitig erreichen. Sie werden kurz darauf von Droidekas und Kampfdroiden festgesetzt, können sich aber freikämpfen, wobei Crosshair den Taktikdroiden in einem Turm entdeckt. Im Turm werden sie von BX-Kommandodroiden angegriffen, können sich aber langsam nach oben vorarbeiten. Crosshair hat dann freie Schussbahn und erledigt den Taktikdroiden. Daraufhin erreichen sie Ames und Grotton und es entbricht eine Debatte über die Vorgehensweisen des Imperiums und Tawni Ames meint, sie glaube nicht mehr an Frieden nachdem der Oberste Kanzler Palpatine während der Klonkriege ein Friedensangebot von Senatorin Mina Bonteri abgelehnt hatte. Cody versucht den Konflikt friedlich zu lösen und kann Ames überzeugen Grotton freizulassen, der daraufhin befiehlt die Gouverneurin zu erschießen, was von Crosshair ausgeführt wird.

Später wird die ganze Stadt von Sturmtruppen durchsucht und Cody und Crosshair fliegen zurück nach Coruscant, wo sich die beiden am First Battle Memorial eine Diskussion leisten, ob sie die Galaxis zu einem besseren Ort machen und dass sie im Gegensatz zu Droiden ihre eigenen Entscheidungen treffen und damit leben müssen. Später erfährt Crosshair von Vizeadmiral Rampart das Cody desertiert ist und sein neuer Kommandant von nun an CC-1226 ist.

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]