Die Kinder von Tehar

Aus Jedipedia

Die Kinder von Tehar
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
6

« Vorherige:

Der Turm

» Nächste:

Notruf aus Sektor Sechs

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

The Children from Tehar

Produktions- nummer:

106

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

4. November 2018

Erstausstrahlung (DE):

10. November 2018

Informationen zum Stab
Regie:

Saul Ruiz

Drehbuch:

Paul Giacoppo

Informationen zum Inhalt
Ort:

Castilon

Die Kinder von Tehar ist die sechste Folge der Animationsserie Resistance, die am 4. November 2018 in den USA ausgestrahlt und am 10. November 2018 in Deutschland auf dem Sender Disney XD gezeigt wurde.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

In need of credits to fix a broken part, Kaz looks to recover two missing children and claim a sizable bounty.
Da Kaz Credits für Reparaturarbeiten braucht, versucht er zwei vermisste Kinder zu finden, um eine Belohnung dafür zu erhalten.

Handlung[Bearbeiten]

Kazuda hilft Tam und Neeku bei Reparaturen und zerstört dabei ein wertvolles Teil. Er verspricht Tam zwar, es ihr zu ersetzen, doch die treibt ihn wütend aus der Werkstatt und erinnert ihn daran, dass er nicht genügend Credits hat, um Ersatzteile zu kaufen. In Tante Zs Cantina hört Kaz eine Unterhaltung zwischen dem Rodianer Glem und dem Gotal Yani über zwei verschwundene Kinder, auf die eine Belohnung von 20.000 Credits ausgesetzt ist. Xiono entschließt sich, die Kinder zu finden, obwohl Neeku ihn daran erinnert, dass kein Kopfgeldjäger ist. Auf dem Marktplatz des Colossus befinden sich tatsächlich die beiden Kinder Eila und Kel, die bei einem Ugnaught-Händler etwas zu essen stehlen. Der Ugnaught entdeckt sie jedoch kurz darauf und die beiden fliehen über den Marktplatz, wo sie Kaz, Neeku und BB-8 begegnen. Als Kaz erkennt, dass es sich um die vermissten Kinder handelt, versucht er sie zu überzeugen, mit ihm zu kommen und verspricht, dass er ihnen nichts Böses will. Die beiden fliehen jedoch erneut, wobei Kel seinen Holz-Talisman verliert, den Kaz aus Neugier mitnimmt. Kaz erkennt, dass er Hilfe bei der Suche benötigt, weshalb Neeku ihn in die unteren Ebenen der Station führt und den dortigen Chelidae vorstellt, die für die Wartung des Colossus verantwortlich sind. Die Chelidae versprechen sich nach den Kindern umzuhören und Neeku zu kontaktieren, wenn sie Neuigkeiten haben.

Kurz darauf treffen Kaz, Neeku und BB-8 auf 4D-M1N, Kapitän Dozas Droidin, die sie zu Doza bringt, der Kaz Anwesenheit wünscht. Doza erkennt Kaz als den neuen Mechaniker von Jarek Yeager, der seine Tochter zu einem Rennen herausgefordert hatte. Zudem hat er auf den Sicherheitskameras gesehen, dass Xiono auf die vermissten Kinder getroffen ist und verlangt eine Erklärung. Kazuda möchte den Kindern lediglich helfen, gibt Doza den gefundenen Talisman und fragt warum sie überhaupt davonlaufen. Doza erinnert daran, wer ein so hohes Kopfgeld auf Kinder aussetzen würde und verspricht, dass er ebenfalls Kaz Bescheid geben wird, wenn die Kinder gefunden werden. Nachdem 4D-M1N Kazuda, Neeku und BB-8 hinausbegleitet hat, kontaktiert Doza jedoch die Erste Ordnung und spricht mit Phasma. Er gibt Phasma die Informationen, dass die vermissten Kinder auf dem Colossus sind, fragt jedoch selbst, wer die beiden sind und warum die Erste Ordnung so großes Interesse an ihnen hat. Phasma erklärt, dass es sich um Kinder einer wohlhabenden Familie handelt und entsendet ihre Untergebenen.

Wenig später kontaktieren die Chelidae Neeku, da sie die Kinder gefunden haben. Kaz, Neeku und BB-8 begeben sich zu ihnen, wo die Chelidae auf sie aufpassen. Im Gespräch mit ihnen enthüllen die beiden Kinder, dass sie nicht verloren gegangen, sondern davongelaufen sind, weil ihr Dorf und ihre Familie umgebracht wurden. Sie berichten von einem maskierten Mann namens Kylo Ren, der mit einem Lichtschwert ihr Dorf angriff, gemeinsam mit Soldaten. Kel und Eila konnten nur knapp fliehen und sich auf einem Frachter verstecken und so auf dem Colossus landen. Kaz verspricht den beiden, ihnen dabei zu helfen der Ersten Ordnung zu entgehen. Zunächst müssen sie jedoch Eila helfen, die ein gebrochenes Bein und Fieber hat. Auf dem Marktplatz kauft Kel mit Neekus Credits einige Kräuter, als die Erste Ordnung unter der Leitung von Kommandant Pyre auftaucht und sie bald darauf verfolgt. Sie fliehen durch einen Müllschacht, den BB-8 findet. In den unteren Ebenen gelangen die Fliehenden zu den Chelidae, wo sie die Schotts schließen und Zeit gewinnen, da diese Blasterfeuer eine zeitlang standhalten können. Kel erklärt auf Kaz’ Nachfrage, dass sie selbst nicht wissen, warum die Erste Ordnung sie so verbissen verfolgt. Er glaubt, dass sie erst aufgeben werden, wenn Kel und Eila tot sind, weshalb Kaz auf die Idee kommt, ihren Tod vorzutäuschen. Mithilfe der Chelidae öffnet er eines der Bodengitter, dass den Blick auf den Ozean freigibt. Als die Sturmtruppen durch das Schott brechend und die Herausgabe der Kinder fordern, springen Kel und Eila durch die Öffnung im Boden. Die Sturmtruppen scannen den Ozean für Lebenszeichen, die jedoch langsam schwächer werden. Als Phasma kurz darauf Pyre kontaktiert, berichtet dieser, dass die Kinder tot sind. Zufrieden beordert Phamsa Pyre und seine Truppen zurück. Nachdem die Erste Ordnung die unteren Ebenen verlassen hat, offenbart sich, dass die Chelidae Kel und Eila aufgefangen haben und stattdessen zwei von ihnen in den Ozean gesprungen sind, da ihre harte Schale dem Sprung standhält und sie ihren Kreislauf bewusst verlangsamen können. Kel und Eila bedanken sich mit Kaz und Neeku bei den Chelidae, die den Kindern anbieten bei ihnen zu bleiben. Zudem haben die Chelidae Kazudas kaputtes Ersatzteil, das er anfangs bei ihnen gelassen hatte, repariert, wodurch er nun auch Tam besänftigen kann.

Zurück in Yeagers Werkstatt zeigt sich Tam überrascht, dass Kazuda das Ersatzteil repariert bekommen hat. Kurze Zeit später kontaktiert Kaz den Widerstand, wo sich anstelle von Poe Dameron Ello Asty meldet, der in Poes Abwesenheit den Kontakt zu den Spionen des Widerstands aufrecht erhält. Kaz berichtet von den Kindern und ihrem Erlebnis mit dem mysteriösen Kylo Ren, in der Hoffnung, dass die Information wertvoll ist. Asty bestätigt ihm, dass General Organa diese Neuigkeit interessieren wird und lobt ihn für seinen Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten]