Der letzte, der auf den Beinen bleibt – Die Geschichte von Boba Fett

Aus Jedipedia

Der letzte, der auf den Beinen bleibt – Die Geschichte von Boba Fett
Allgemeines
Originaltitel:

The Last One Standing: The Tale of Boba Fett

Autor:

Daniel Keys Moran

Übersetzer:

Heinz Nagel

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

Oktober 1998

Seiten:

70

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Epoche:
Datum:

19 NSY (12 VSY, 3 NSY und 4 NSY)

Charaktere:

Boba Fett, Han Solo

Der letzte, der auf den Beinen bleibt – Die Geschichte von Boba Fett ist eine Kurzgeschichte von Daniel Keys Moran, die von Boba Fetts Karriere als Kopfgeldjäger erzählt. Zusammen mit anderen Kurzgeschichten erschien die Geschichte 1998 in Deutschland im Buch Kopfgeld auf Han Solo.

Handlung[Bearbeiten]

Lange Zeit, nachdem Boba Fett aufgrund eines Mordes an einer unbekannten Person von Concord Dawn verbannt wird, soll er auf Jubilar eine Person töten. Im Victory Forum sieht er aufgrund seines Auftrages zum ersten Mal Han Solo. Fünfzehn Jahre, nachdem Fett den Auftrag auf Jubilar erledigt hatte, sucht er nach Han Solo, um diesen an Jabba auszuliefern. Nachdem dies gelungen ist, wird Fett während Jabbas Tod vom Sarlacc auf Tatooine gefressen, kann sich aber nach einiger Zeit befreien. Um sich eventuell zur Ruhe zu setzen und die enormen Kosten für seine Gesundheit, die die Zeit im Sarlacc verursacht hatte, tragen zu können, begibt sich Boba Fett auf die Suche nach Kardue’sai’Malloc, auf dessen Kopf eine hohe Prämie ausgesetzt ist. Nachdem Fett auch diesen Auftrag erfolgreich absolviert hat, erfährt er, dass Han Solo sich wieder auf Jubilar befindet, und entschließt sich, diesen dort zu töten. Bei seinem ersten Attentatsversuch tötet er allerdings die falsche Person, und schließlich stehen sich Solo und Fett gegenüber, jeder einen Blaster auf den anderen richtend und versuchend, die Konfrontation zu beenden.

Inhalt[Bearbeiten]