Schlacht um die Hammer-Station

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Ausbauen, mehr geht da garantiert.Loki 17:00, 9. Dez. 2012 (CET)
Schlacht um die Hammer-Station
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Mission von Athiss

Beschreibung
Konflikt:

Kalter Krieg

Datum:

3643 VSY

Ort:

Hammer-Station

Kontrahenten

Sith-Imperium

Galaktische Republik

Advozse-Hegemonie

Kommandeure

Darth Malgus

Satele Shan

Kreshan

Truppenverbände

Soldaten

Verluste

Die Schlacht um die Hammer-Station war eine Schlacht, die zur Zeit des Kalten Krieges stattfand.

Verlauf[Bearbeiten]

Die Hammer-Station wurde zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges von der Galaktischen Republik entwickelt und war in der Lage, Asteroiden auf Planeten zu schleudern. Allerdings setzte die Republik die Station nie ein und wollte sie zur Zeit des Kalten Krieges zerstören, indem sie sie in einen Stern steuerten. Allerdings versagten die Triebwerke und die Advozse-Hegemonie eroberte die Station, die damit sowohl Systeme der Republik als auch des Sith-Imperiums angriff. Deshalb entsandte der Sith-Lord Darth Malgus eine Gruppe, um die Station einzunehmen. Ebenso schickte auch die Jedi-Großmeisterin Satele Shan ein Einsatzteam, um diese zu zerstören. Der advozsische Schlachtherr Kreshan versuchte jedoch, zu verhindern, dass beide Seiten Erfolg hatten. Die Station wurde erobert, es ist jedoch nicht bekannt, ob die Republik oder die Sith siegreich waren.

Quellen[Bearbeiten]

In dem Flashpoint gewinnt die Fraktion des Spielers. Da bisher keine kanonischen Informationen zum Ausgang vorliegen, kann nicht gesagt werden, welche Partei gewonnen hat.