Die Übergabe

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Drop.jpg
Die Übergabe
Allgemeines
Originaltitel:

The Drop

Texter:

Mike Kennedy

Zeichner:

Stewart McKenney

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Datum:

19 VSY

Die Übergabe, im englischen Original The Drop ist ein Comic der Clone-Wars-Adventures-Reihe. Er wurde von Mike Kennedy geschrieben, von Stewart McKenney gezeichnet und im August 2006 von Dark Horse Comics veröffentlicht. Auf Deutsch erschien er im Januar 2014 in der Ausgabe 1/2014 des XXL-Specials zur Fernsehserie The Clone Wars. Die Handlung des Comics spielt vor den Ereignissen von Episode III – Die Rache der Sith (19 VSY).

Handlung[Bearbeiten]

Das H.O.P.E.-Team reist im Auftrag einer Rettungsmission zum Planeten Yorn Skot, um den Jedi Treetower aus einer gefährlichen Situation zu befreien und gleichzeitig eine Schmugglerware der Handelsföderation zu beschlagnahmen, die bereits Treetower sicherzustellen versucht hatte.

Nach ihrer Ankunft auf dem Planeten landet das Squad auf einer schwebenden Landeplattform, an deren Unterseite der gesuchte Jedi-Meister hängt. Problematisch ist allerdings die Tatsache, dass sich Treetower im bewusstlosen Zustand lediglich mit seiner Robe an einer Wetterfahne verfangen hat und jeder falsche Handgriff zum Absturz des Jedi-Meisters führen kann. Zum Unglück der Klonkrieger tauchen während der Bergung auch einige Sprungdroiden auf, die das Feuer auf die Klonkrieger eröffnen. Drei der vier Mitglieder verlieren in der folgenden Schießerei den Halt und stürzen in die Tiefe, während der letzte Klonkrieger auf einen der Kampfdroiden springt und auf diesem reitend, die anderen Droiden zerstört. Zuletzt gelingt ihm die Rettung von Treetower und es stellt sich heraus, dass es sich bei der Schmugglerware um zahlreiche Ugnaught-Sklaven handelt.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]