Auf die harte Tour

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Der Coup (Comic))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sonderband 86.jpg
Auf die harte Tour
Allgemeines
Originaltitel:

Rebel Heist

Texter:

Matt Kindt

Zeichner:

Marco Castiello

Cover:
Weitere:
Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Ausgabe:

Softcover

Veröffentlichung:

16. Juni 2015

Seiten:

100

ISBN:

ISBN 978-3-95798-233-9

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Auf die harte Tour, zwischenzeitlich angekündigt als Der Coup – Auf die harte Tour, ist eine Mini-Comicserie, die während der Klassischen Ära spielt und von April bis Juli 2014 in den USA unter dem Titel Rebel Heist in vier Teilen bei Dark Horse erschienen ist. In Deutschland erschien die Geschichte am 16. Juni 2015 im 86. Sonderband von Panini. Der Comic wurde von Matt Kindt verfasst und von Marco Castiello gezeichnet, die Cover stammen von Adam Hughes. Die Serie beschäftigt sich mit Leia Organa, Han Solo, Chewbacca und Luke Skywalker, die aus dem Blickwinkel einer normalen Person betrachtet werden. Diese ist in Leias Fall ein Spion und in Hans Fall ein Bewunderer von ihm.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Die Schlacht um Yavin wurde gewonnen und der Todesstern zerstört, aber der Imperator ist noch am Leben und die Galaxis wird weiterhin unterdrückt. Damit geht auch der Kampf der Rebellen weiter. Mit neuen aber auch unerfahrenen Mitstreitern machen sich die großen Helden der Rebellion Leia, Luke, Han und Chewbacca auf, um einen mehr als dreisten Plan in die Tat umzusetzen.

Ein neues Abenteuer direkt nach STAR WARS: EPISODE IV.

Inhalt[Bearbeiten]

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]