Angriff auf Selonia

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehltLoki 22:44, 8. Dez. 2012 (CET)

Angriff auf Selonia
Allgemeines
Originaltitel:

Assault on Selonia

Reihe:

Die Corellia Trilogie

Autor:

Roger MacBride Allen

Übersetzer:

Thomas Ziegler

Cover:

Drew Struzan

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Heyne

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

März 1997

Seiten:

286

ISBN:

ISBN 3453116852

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der neuen Republik

Datum:

18 NSY

Ereignis:

Erster Corellianischer Aufstand

Charaktere:

Han Solo, Leia Organa Solo, Jacen Solo

Angriff auf Selonia ist ein Roman von Roger MacBride Allen und der zweite Band der Corellia-Trilogie, der im Jahr 1997 bei Heyne in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Roman schildert die Geschehnisse vierzehn Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (18 NSY).

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Sein Ziel ist die Wiederbelebung des Imperiums und die totale Macht - Thrackan Sal-Solo ist bereit, ein ganzes Sternsystem für seine Pläne zu opfern. Han hat nur eine Chance, seinem Cousin zu entkommen: Er muss sich mit Dracmus verbünden, einer selonianischen Freiheitskämpferin. Aber kann er ihr trauen?

Währenddessen bedrohen weitere Nova-Explosionen die Existenz der Neuen Republik und Millionen von Leben. Doch wer steckt dahinter? Und welches Geheimnis verbirgt sich in der mysteriösen Centerpoint-Station, künstlich und aus grauer Vorzeit, die plötzlich zum Leben erwacht?

Dramatis personae[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]