Schlacht von Haidoral Prime

Aus Jedipedia
Schlacht von Haidoral Prime
Beschreibung
Konflikt:

Galaktischer Bürgerkrieg

Ort:

Haidoral Prime

Ergebnis:
Kontrahenten

Rebellen-Allianz

Galaktisches Imperium

Kommandeure

Micha Evon

Everi Chalis

Truppenverbände

Twilight-Kompanie

Sturmtruppen

Verluste

7 Twilight-Soldaten

Sturmtruppen

Die Schlacht von Haidoral Prime war eine militärische Auseinandersetzung zwischen der Rebellen-Allianz und dem Imperium während des Galaktischen Bürgerkriegs.

Das Gefecht war Teil des Rückzugs der Rebellen aus dem Mittleren Rand, welcher nach einem zuvor erfolgten Vorstoß in Richtung des imperialen Zentrums vom Oberkommando der Allianz angeordnet wurde. Ziel der Twilight-Kompanie unter dem Kommando von Captain Micha Evon, welche die Nachhut dieses Rückzugskommandos bildete, war die Verteidigung der zuvor eroberten Gebiete sowie das Auffüllen der Vorräte. Den Rebellen-Soldaten gelang es, die Stellungen gegen die angreifenden Sturmtruppen zu verteidigen sowie die Geouverneurin des Planeten, Everi Chalis, in Gewahrsam zu nehmen. Zudem nutzte die Kompanie ihre Anwesenheit auf dem Planeten, um unter der zivilen Bevölkerung neue Soldaten zu rekrutieren und auf diese Weise ihre Truppenbestände wieder aufzufüllen.

Quellen[Bearbeiten]