Mission von Sullust (Galaktischer Bürgerkrieg)

Aus Jedipedia
Mission von Sullust
Beschreibung
Konflikt:

Galaktischer Bürgerkrieg

Ort:

Sullust

Ziel:

Beschaffung imperialer Baupläne.

Ergebnis:
  • Erfolgreiche Beschaffung der Pläne
  • Erfolgreiche Extraktion der Rebellen
Kontrahenten

Rebellen-Allianz

Galaktisches Imperium

Kommandeure

Admiral Gial Ackbar

Truppenverbände
Verluste
  • Alle Bodentruppen
  • Sternenjäger

Die Mission von Sullust war eine Aufklärungsmission der Rebellen-Allianz, um Baupläne für verschiedene Fahrzeuge des Galaktischen Imperiums zu stehlen. Obwohl es entdeckt wurde, konnte das Infiltrationsteam mit den Plänen fliehen, nachdem ihm eine kleine Rebellenflotte zur Hilfe gekommen war.

Verlauf[Bearbeiten]

Ein Infiltrationsteam bestehend aus vier Rebellensoldaten konnte erfolgreich in eine imperiale Einrichtung auf Sullust eindringen. Sie hackten die Datenbank des Komplexes und waren auf ihrem Weg aus dem Gebäude, als einer der Soldaten über einen Maus-Droiden stolperte und einige Kisten umstieß. Der Lärm alarmierte eine nahe Sturmtruppenpatrouille, die sofort das Feuer eröffnete. Die Rebellen konnten sich gegen einige Magmatruppen und Viper-Sondendroiden durchsetzen, bevor eine Rebellenflotte bestehend aus einer EF76 Nebulon-B-Eskortfregatte und zwei CR90-Korvetten und diversen Sternenjägern eintraf. Sie zogen die Aufmerksamkeit imperialer TIE/LN-Raumüberlegenheitsjäger und TIE/IN-Abfangjäger auf sich und unterstützen die Rebellen am Boden mit Rettungskapseln voller Ausrüstung. Die Rebellen konnten auch zwei Turbolaser der imperialen Basis für sich nutzen. So wehrten die Rebellensoldaten mehrerer Wellen imperialer Infanterie und AT-STs ab. Auch einige TIE-Jäger, welche die Rebellentruppen am Boden angriffen, konnten von diesen zerstört werden. Schließlich konnten die überlebenden Rebellensoldaten mit den Bauplänen von Han Solo im Millennium Falken evakuiert werden.

Quellen[Bearbeiten]