Der Preis der Macht (Kurzgeschichte)

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darth Marr Blog.jpg
Der Preis der Macht
Allgemeines
Originaltitel:

The Price of Power

Autor:

Courtney Woods[1]

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

5. Februar 2015

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Charaktere:

Darth Marr, Darth Lachris

Der Preis der Macht ist eine Kurzgeschichte von Courtney Woods, die am 5. Februar 2015 im Entwicklerblog des Online-Rollenspiels The Old Republic veröffentlicht wurde.

Die Geschichte bietet einen Rückblick auf den Kampf um Balmorra und die Umstände, durch die Darth Lachris den Oberbefehl über die imperialen Truppen dort erhielt.

Handlung[Bearbeiten]

Darth Lachris wird zu ihrem Meister Darth Marr in die Gemächer des Dunklen Rates auf Korriban beordert. Dort offenbart dieser ihr, dass er mit dem Erstarken des Widerstandes auf dem Planeten Balmorra höchst unzufrieden ist. Er will daher seine Schülerin dorthin schicken, um die Industriewelt vollständig unter imperiale Kontrolle zu bringen. Allerdings muss sich Darth Lachris vorher würdig erweisen. Darth Marr will, dass sie eine Vision von Balmorra erfährt und bringt sich daher in einem Duell an den Rand des Todes. Darth Lachris erfährt tatsächlich eine Vision, in der sie zunächst ein siegreiches Ende ihres Kampfes auf Balmorra sieht, später jedoch ihren eigenen Untergang. Ihrem Meister gegenüber erzählt sie jedoch nur von ihrem Sieg. Darth Marr sieht die Prüfung als erfolgreich an, da Darth Lachris keine Feigheit gezeigt hat und entsendet seine Schülerin daraufhin nach Balmorra.

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Tweet von Courtney Woods