Bedrohung des Friedens

Aus Jedipedia

Bedrohung des Friedens
Allgemeines
Originaltitel:

Threat of Peace

Reihe:

The Old Republic

Texter:

Rob Chestney

Zeichner:

Alex Sanchez

Cover:
Weitere:
Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

2009-2010

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Galaktischen Republik

Datum:

3653 VSY

The Old Republic – Bedrohung des Friedens ist ein zwischen Februar 2009 und Februar 2010 zweimal im Monat erschienener Online-Comic, der von Dark Horse in Kooperation mit LucasArts und BioWare entstand. Der Comic soll in die Handlung des Online-Rollenspiels The Old Republic einführen und die Jahre vom Schluss des Vertrags von Coruscant bis zum Beginn des Spiels überbrücken. Am 7. Juli 2010 wurde darüber hinaus der erste Teil der gedruckten Version des Comics in der englischen Sprache veröffentlicht. Der zweite Teil folgte am 4. August 2010. Der dritte Teil erschien am 1. September 2010. Der englische Sammelband erschien am 18. Mai 2011. Die gedruckte Ausgabe des Sammelbands in deutscher Sprache erschien am 13. Dezember 2010 bei Panini. Der Online-Comic ist in drei Akte aufgebaut. Die einzelnen Akte bestehen aus je neun Teilen, die ihrerseits aus drei Seiten bestehen.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Der Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium wütet schon seit Jahrzehnten in der Galaxis doch die Plünderung von Coruscant und der darauf folgende Friedensvertrag sind im Begriff, alles zu verändern. Während die Republik sich bemüht, die Ordnung wiederherzustellen, schreitet das Sith-Imperium schnell zur Tat, um seine Macht im neuen Herrschaftsgebiet zu festigen. Doch hinter verschlossenen Türen sind einzelne Lords der Sith in einen stillen, aber tödlichen Machtkampf verwickelt, und auch die Jedi sind sich uneins, wie man mit den moralischen Verwicklungen des neuen galaktischen Gleichgewichts umgehen sollte. In diesen krisengeschüttelten Zeiten verflechten sich die Geschichten vieler bedeutender Personen miteinander, die alle ihre eigenen Leidenschaften verfolgen, für ihre Überzeugung eintreten und die Galaxis schließlich erneut an den Rand eines katastrophalen Konflikts treiben.

Inhalt[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf einer Seite wird der Raioballo-Sektor fälschlicherweise Raiosallo-Sektor geschrieben.

Comics[Bearbeiten]

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Fullcoverarts[Bearbeiten]

Amerikanische Cover[Bearbeiten]

Deutsche Cover[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]