Vor dem Erwachen

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehlt.Loki (Diskussion) 23:04, 20. Apr. 2019 (CEST)

Vor dem Erwachen
Allgemeines
Originaltitel:

Before the Awakening

Autor:

Greg Rucka

Übersetzer:

Marc Winter

Cover:

Phil Noto

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

26. Januar 2016

Seiten:

224

ISBN:

ISBN 978-3-8332-3258-9

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

ca. 33 NSY bis 34 NSY

Charaktere:

Finn, Rey und Poe Dameron

Vor dem Erwachen (Originaltitel: Before the Awakening) ist ein Jugendroman von Greg Rucka mit Illustrationen von Phil Noto, der am 18. Dezember 2015 bei Disney–Lucasfilm Press in englischer Sprache veröffentlicht wurde und dessen deutsche Übersetzung am 26. Januar 2016 bei Panini folgte. Das Buch besteht aus drei Geschichten, die kurz vor dem Film Episode VII – Das Erwachen der Macht spielen und sich jeweils mit den Protagonisten Finn, Rey und Poe Dameron auseinandersetzen.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ... Ein Schatten liegt auf der Galaxis. Wo einst Hoffnung und Frieden war, herrscht nun Furcht vor einem aufziehenden Krieg. Die ERSTE ORDNUNG erhebt sich und gewinnt an Macht, und die NEUE REPUBLIK kann ihr vielleicht nicht standhalten. Von all den Abermilliarden Wesen in der Galaxis wird es drei mitten ins Herz dieses Konflikts hineinziehen. Alle drei werden sehr bald eine entscheidende Rolle spielen. Alle drei werden sich der Dunkelheit stellen. Alle drei streben sie mit aller Kraft dem Licht entgegen.

FN-2187 ist ein STURMTRUPPLER der Ersten Ordnung, doch der Zweifel nagt an ihm. Auf Jakku tut eine junge Frau, die sich REY nennt, alles dafür, ihre lebenswichtige Abgeschiedenheit zu wahren. Und im Sternenmeer strebt POE DAMERON danach, einer Republik zu dienen, an die er stehts fest geglaubt hat, während finstere Mächte drohen, seine Entschlossenheit ins Wanken zu bringen.

Dies ist ihre Geschichte in den Tagen, Wochen und Monaten vor dem ERWACHEN DER MACHT.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Der neue Star Wars Kino-Blockbuster ist bekanntlich rund dreißig Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt, was in der gesamten Fanwelt die Frage aufwirft: Was ist in der weit entfernten Galaxis in eben jener Zeit passiert? Erste Antworten finden sich in diesem Jugendroman, der in spannenden Episoden Einblicke in das Leben der neuen Hauptfiguren Finn, Rey und Poe gewährt … in den Tagen, Wochen und Monaten VOR dem Erwachen der Macht.

Handlung[Bearbeiten]

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]