Galaxis in Flammen

Aus Jedipedia

Galaxis in Flammen
Allgemeines
Serie:

Rebels

Staffel:
1

Episode:
13

« Vorherige:

Die Rettungsmission

» Nächste:

Die Belagerung von Lothal

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

Fire Across the Galaxy

Produktions- nummer:

116

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

2. März 2015

Erstausstrahlung (DE):

4. April 2015

Informationen zum Stab
Regie:

Dave Filoni

Drehbuch:

Simon Kinberg

Musik:

Kevin Kiner

Informationen zum Inhalt
Datum:

4 VSY[1]

Ort:

Lothal

Galaxis in Flammen (Originaltitel: Fire Across the Galaxy) ist die dreizehnte Folge der ersten Staffel der Fernsehserie Rebels. Sie wurde von Simon Kinberg geschrieben, Dave Filoni führte die Regie. Erstmals im Fernsehen ausgestrahlt wurde sie am 2. März 2015 in den USA, am 4. April 2015 erfolgte die deutsche Premiere auf Disney XD.

Offizielle Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Sabine und Zeb stehlen einen Transporter, der die Rebellen in die Nähe von Mustafar bringt, wo Kanan in Tarkins Sternenzerstörer gefangen gehalten wird. Sie schaffen es, den Sternenzerstörer lahmzulegen und zu Kanan vorzudringen. Als Ezra mit Kanan fliehen will, treffen sie auf den Inquisitor.

Handlung[Bearbeiten]

Auf Lothal dringt die Geister-Zelle in eine kleine imperiale Basis ein. Dabei lenkt Sabine Wren die dort stationierten Sturmtruppen ab, während sich Ezra Bridger und Garazeb Orrelios zum Gozanti-Klasse Kreuzer schleichen. Sie stehlen ihn und nehmen auch Sabine mit. Mit Thermaldetonatoren sprengen sie die Reste der Basis. Zusammen mit Hera Syndulla planen sie auf der Geist die Rettung von Kanan Jarrus. Da sie dafür einen TIE-Jäger brauchen, erzählt Ezra davon, dass die den gestohlenen TIE versteckt haben. Das Problem am Jäger ist jedoch, dass Sabine ihn bemalt hat. Auf Mustafar wird Kanan von dem Großinquisitor gefoltert und befragt. Kanan gibt jedoch nichts preis. Als der Gozanti auf Mustafar ankommt, nutzt Ezra die Macht, um Kanan zu fühlen. Der Gozanti lässt seinen Jäger in die Hangarbucht des Imperium-I-Klasse Sternenzerstörer fliegen, wo er durch Detonatoren den Sternenzerstörer lahmlegt. Dadurch werden ebenfalls die Sturmtruppen betäubt.

Der Gozanti befestigt sich an dem Sternenzerstörer und durch Ezras Lichtschwert gelangen sie ins innere. Durch den Verlust an Energie wird Unterstützung von den anderen Sternenzerstörern im System gerufen. Als sie in ein Feuergefecht mit Sturmtruppen verwickelt werden, teilen sie sich auf, da Ezra als einziger klein genug ist, um sich durch die Lüftungsschächte zu bewegen. Zur gleichen Zeit ruft C1-10P, der im Gozanti wartet, Fulcrum.

Der Tod des Großinquisitors

Ezra gelangt ungesehen in den Gefangenentrakt und befreit dort Kanan. Bei ihrer gemeinsamen Flucht treffen sie auf den Großinquisitor. Da dieser Kanans Lichtschwert hat, leiht sich dieser Ezras aus und greift an. Als Ezra erkennt, dass Kanan dem Inquisitor nicht gewachsen ist, bringt er mit der Macht Kanans Lichtschwert in seinen Besitz und der Inquisitor aktiviert seine Doppelklinge. Bei dem Lichtschwertkampf fällt Ezra von dem Weg in die Tiefe und Kanan kämpft mit zwei Lichtschwertern gegen ihn. Es gelingt Kanan, die Waffe des Inquisítors zu zerstören und als der Reaktorkern beschädigt wird, lässt sich der Inquisitor in den Tod fallen.

Zur gleichen Zeit beginnt Wilhuff Tarkin mit der Evakuierung des Schiffes. Bei seinem Fall stieß Ezra auf einen weiteren Laufweg, weswegen er sich nach kurzer Zeit wieder Kanan anschließen kann. Da Chopper verschwunden ist, begeben sich die beiden Gruppen zum Hangar, wo Hera den bemalten TIE fliegt, während Kanan und Ezra den TIE-V1-Turbosternenjäger des Inquisitors stehlen. Bei ihrer Flucht werden sie von vielen TIEs verfolgt, die sie nur besiegen können, da die Geist, der Gozanti und drei CR90-Korvetten aus dem Hyperraum austreten. Die beiden TIEs docken am Gozanti an und fliehen in den Hyperraum. Dort treffen sie auf ein Hologramm von Bail Organa und Ahsoka Tano. Nachdem immer mehr Unruhen ausbrechen, übernimmt nun Darth Vader persönliche die Kontrolle über Lothal.

Inhalt[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Galaktischer Atlas (Seite 75)