Am Rande der Galaxis

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Rande der Galaxis.jpg
Am Rande der Galaxis
Allgemeines
Originaltitel:

Edge of the Galaxy

Reihe:

Diener des Imperiums

Autor:

Jason Fry

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

18. Mai 2015

Seiten:

176

ISBN:

ISBN 978-3-8332-3020-2

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

6 VSY - 5 VSY

Charaktere:

Zare Leonis

Am Rande der Galaxis ist der erste Jugendroman aus der Reihe Diener des Imperiums, der von Jason Fry geschrieben wurde und am 21. Oktober 2014 auf Englisch erschien. Der Roman spielt parallel zu den Ereignissen der ersten Staffel der Fernsehserie Rebels, erzählt inhaltlich aber eine neue, eigenständige Geschichte. Die deutsche Ausgabe ist am 18. Mai 2015 erschienen.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

EIN PERFEKTES AUSHÄNGESCHILD FÜR DAS IMPERIUM
So könnte man Zare Leonis bezeichnen. Seine Schwester Dhara wurde an der renommierten imperialen Akademie auf Lothal aufgenommen und Zare selbst geht davon aus, dass er ihr innerhalb eines Jahres dorthin folgen wird. Doch in einem Jahr kann sehr viel geschehen. Zum einen entdeckt Zare die zerstörerischen Pläne, die das Imperium für Lothal und die dortige Bevölkerung hegt und zum anderen verschwindet seine Schwester plötzlich spurlos. Zare sieht sich nun gezwungen, zu hinterfragen, ob es wirklich sein Lebensziel ist, ein treuer Diener des Imperiums zu werden …

Inhalt[Bearbeiten]

Covergalerie[Bearbeiten]

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]