Der Schmugglerkodex

Aus Jedipedia

Der Schmugglerkodex
Allgemeines
Originaltitel:

The Smuggler’s Code

Reihe:

The Clone Wars

Texter:

Justin Aclin

Zeichner:

Eduardo Ferrara

Cover:

Bengal

Übersetzer:

Gunther Nickel

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

9. Dezember 2014

Seiten:

100

ISBN:

ISBN 978-3-86201-830-7

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Der Schmugglerkodex ist ein Comic der The Clone Wars-Reihe, der unter dem Titel The Smuggler’s Code am 19. Juni 2013 bei Dark Horse in den USA veröffentlicht wurde. Mit der 59. Ausgabe des The Clone Wars-Magazins wurde der erste Teil des Comics am 14. Mai 2014 bei Panini auf Deutsch veröffentlicht. Im Dezember 2014 brachte Panini zudem einen deutschen Sammelband mit allen sechs Teilen aus dem Magazin auf den Markt.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Als Obi-Wan Kenobi einem Kriminellen aus seiner Vergangenheit begegnet, verfolgt er ihn auf eigene Faust, um ein Versprechen einzulösen, das er sich selbst als junger Jedi gab: diesen flüchtigen Verbrecher zu fangen – und zwar allein! Wegen eines Missverständnisses fühlt sich der Schmuggler Rook Pryce Obi-Wan bei der Verfolgung des Ganoven zur Hilfe verpflichtet. Allerdings bereitet diese vermeintliche Hilfe Obi-Wan mehr Ärger, als dass sie dem Jedi nutzt, denn Rook ist und bleibt sein eigener Profit immer am wichtigsten…

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]