Der Hinterhalt (Comic)

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt eine spezielle Bedeutung des Begriffes, für weitere Bedeutungen siehe Der Hinterhalt.

Der Hinterhalt
Allgemeines
Originaltitel:

The Droid Deception

Texter:

Robin Etherington

Zeichner:

Andres Ponce

Weitere:

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Ereignis:

Mission auf der Tambor

Charaktere:

Obi-Wan Kenobi, Mace Windu, CC-6454, CC-2224, Gorgol

Der Hinterhalt ist eine Comic-Geschichte, die zuerst exklusiv im Februar 2010 im britischen Magazin The Clone Wars von Titan Magazines unter dem Titel The Droid Deception erschienen ist. Im Mai 2009 wurde der Comic im Magazin The Clone Wars vom Panini-Verlag auch in Deutschland veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Um General Grievous’ Reichweite einzuschränken, greifen die Jedi Obi-Wan Kenobi und Mace Windu zusammen mit den beiden Kommandanten Cody und Ponds die Raumstation Tambor an. Auf der Raumstation treffen sie aber auf mehr Widerstand als sie angenommen haben. Deshalb setzt Ponds einen Raketenwerfer ein und zerstört die feindlichen Kampfdroiden. Die Rakete hat jedoch dem Sicherheitskomplex keinen Schaden zugefügt und so entscheidet Cody, dass Sergeant Swift mit seinen Läufern den Bunker knacken soll. Gorgol der Geschickte, ein geonosianischer Chefmechaniker, setzt daraufhin seine im Boden versteckten Blastertürme ein und tötet Swift und seine ganze Staffel.

Die Jedi beschließen nun, dass sie einen längeren Kampf nicht gewinnen können, und hecken mit den beiden Kommandanten einen neuen Plan aus. Also verstecken sich alle außer Ponds, der die weiße Fahne hisst. Gorgol glaubt aber nicht, dass die Jedi aufgeben würden und schickt zwei Trupps aus, die das Gebiet absuchen sollen. Da sich alle versteckt haben, melden die Droiden, dass alles gesichert ist. Nachdem sie das gemeldet haben, kommen die beiden Jedi aus ihren Verstecken heraus und machen kurzen Prozess mit den Kampfdroiden. Währenddessen hat Commander Ponds die Funkzentrale gefunden und schaltet sie mit seinem Raketenwerfer aus.

Da Gorgol der Geschickte glaubt, dass alles gesichert wäre, kommt er mit einigen Droiden aus dem Bunker heraus, nur um festzustellen, dass alle seine zuvor entsandten Droiden zerstört sind. Die Jedi zerstören daraufhin Gorgols Begleitschutz, sodass der Geonosianer den Rückzug antreten will. Cody hat ihn aber im Visier und könnte ihn mit einem Schuss töten. Jedoch schießt Cody nur auf Gorgols Fernbedienung. Die Jedi können Gorgol verhaften und schicken ihn zum Inhaftierungsblock. Nachdem Gorgol abgeführt wurde, gibt Cody zu, dass er eigentlich auf seinen Kopf gezielt hat, aber sein Gewehr immer nach rechts zieht und er so nur die Fernbedienung traf.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]