Zu viele Köche

Aus Jedipedia

Zu viele Köche
Allgemeines
Originaltitel:

Too Many Cooks

Texter:

Chris Cooper

Zeichner:

Alex Sanchez

Weitere:

Digicore (Farben)

Daten der deutschen Ausgabe
Seiten:

8

Weitere Ausgaben…

Zu viele Köche (Originaltitel: Too Many Cooks) ist eine Comic-Kurzgeschichte, die von Robin Cooper geschrieben und von Alex Sanchez gezeichnet wurde. Der Comic ist in Deutschland am 23. Dezember 2014 bei Panini in der letzten regulären 66. Ausgabe des The Clone Wars-Magazins erschienen. Die Handlung spielt kurz vor dem Ausbruch der Klonkriege.

Handlung[Bearbeiten]

Eine Gruppe von Söldner hat sich zusammengetan, um ein Attentat gegen den Obersten Kanzler Palpatine zu verüben. Unterstützt wird die vierköpfige Truppe von der Attentäterin Kellsara Llkench, die als Expertin auf ihrem Gebiet gilt. Gemeinsam brechen sie in ein Gebäude auf dem Stadtplaneten Coruscant ein, wo ein Festessen hochrangiger Politiker und Würdenträger ansteht. Captain Typho und der Gungan Jar Jar Binks sind beauftragt worden, für die Sicherheit auf dieser Veranstaltung zu sorgen. Typho ist besorgt, da er niemals zuvor eine so große Veranstaltung überwacht hat. Die Tollpatschigkeit seines Gungan-Kameraden sorgt dabei nicht gerade für Entspannung, da Jar Jar beinahe einen Schalter für bewaffnete Wachdroiden aktiviert. Daraufhin schickt Typho den Gungan zum Festessen, um dort nach dem rechten zu sehen, während er selbst die Sicherheitskontrollen übernimmt. In der Küche bemerkt Jar Jar zwei der Attentäter, denen es inzwischen gelungen ist, sämtliches Küchenpersonal zu ermorden und sich selbst als Köche auszugeben. Als Jar Jar von den Plänen der Söldner erfährt, stürmt er eilig zu Captain Typho und rennt diesen nieder. Wegen der Wucht, mit der Jar Jar den Captain gerammt hat, wird dieser vorübergehend ohnmächtig. Dabei hat der Gungan unfreiwillig das Leben seines Kameraden gerettet, da Typho zuvor von einem Scharfschützen ins Visier genommen wurde. Jar Jar nimmt Typhos Kontrollkasten an sich, mit dem sich die Wachdroiden aktivieren lassen. Nach Betätigen des Knopfes kommt es zu einer wilden Schießerei durch die Droiden, die den Söldnern schwer zusetzt. Nachdem das Blasterfeuer nachlässt, fordern die Söldner den Gungan dazu auf, ihnen den Kontrollkasten auszuhändigen. Jar Jar willigt ein, doch kurz darauf stürzt er versehentlich zu Boden und zertrümmert den Kasten. Dies sorgt dafür, dass die an der Decke befestigten Wachdroiden auf die Köpfe der Söldner fallen und diese K.O. schlagen.

Jar Jars Ungeschicklichkeit hat Kanzler Palpatine vor Schlimmerem bewahrt. Das weiß auch der Kanzler zu schätzen und so überträgt er ihm noch mehr Verantwortung, indem er ihn zum Juniorrepräsentanten von Naboo ernennt.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der deutschen Übersetzung des Comics wurde der Name des Charakters Kellsara Llkench fälschlicherweise „Kelsara Llkench“ geschrieben.
  • Zu viele Köche ist die einzige Comic-Geschichte des The Clone Wars-Magazins von Panini, die nicht während der titelgebenden Klonkriege spielt.


Literaturangaben[Bearbeiten]