Kämpfer der Republik

Aus Jedipedia

Kämpfer der Republik
Allgemeines
Originaltitel:

Defenders of the Republic

Autor:

Rob Valois

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

12. März 2013

Seiten:

176

ISBN:

ISBN 978-3-8332-2598-7

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Datum:

22 VSY

The Clone Wars – Kämpfer der Republik ist der zweite Roman der Jugendromanreihe The Clone Wars. Der Roman wurde von Rob Valois geschrieben und am 28. Oktober 2010 in englischer Sprache unter dem Titel Defenders of the Republic bei Grosset & Dunlap veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe ist am 12. März 2013 als Taschenbuch beim Panini-Verlag erscheinen.

Der Roman umfasst die Geschichte der Klonkrieger der Domino-Einheit – ihre Ausbildung, die Versetzung auf den Rishi-Mond und die Ernennung zu ARC-Soldaten. Die Geschichte ist eine Romanadaption der Episoden Klonkadetten, Rekruten und ARC-Soldaten und spielt im Jahr 22 VSY.

Inhaltsangabe des Verlages[Bearbeiten]

Bei allem gebührenden Respekt, General, aber wenn irgendjemand zu uns nach Hause kommt, dann hat er besser einen großen Blaster dabei. Captain Rex. Für die Mitglieder des Domino-Geschwaders ist es ein weiter Weg vom Klonkadetten zum ARC-Elitesoldaten. Nachdem sie von der Klonausbildung auf ihrer Heimatwelt Kamino zu einem trostlosen Außenposten auf dem Rishi-Mond abkommandiert wurden, stellen sich diese heldenhaften Klone stolz und mutig den Herausforderungen des Klonkrieges und den größten Schurken der Galaxis. Ein neuer spannender Roman, basierend auf STAR WARS: THE CLONE WARS

Trivia[Bearbeiten]

Die Nummer des Soldaten CT-00-2010 „Droidbait“ wird mit CT-28-361 angegeben.

Weblinks[Bearbeiten]