Notruf von Hakara

Aus Jedipedia

Notruf von Hakara
Allgemeines
Originaltitel:

A Little Help on Hakara

Texter:

Tom DeFalco

Zeichner:

Tanya Roberts

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Ereignis:

Mission von Hakara

Notruf von Hakara ist ein Comic, der zuerst im Juli 2010 unter dem Titel A Little Help on Hakara im britischen Magazin The Clone Wars, Volume 6.9 von Titan Magazines erschien. Auf Deutsch erschien er im Januar 2011 in der 17. Ausgabe des The Clone Wars Magazins.

Handlung[Bearbeiten]

Untersuchungen eines verstümmelten Funkspruches, für dessen Übertragung eine bisher unbekannte Technologie und Sprache verwendet worden sind, haben die Jedi Anakin Skywalker und Ahsoka Tano nach Hakara geführt. Bei der Erkundung werden sie von kleinen fliegenden Insekten umschwirrt, was die beiden sehr stört. Kurz darauf entdecken sie eine Plattform der Konföderation unabhängiger Systeme, die zur Überprüfung der Existenz verwertbarer Rohstoffe gebaut worden ist. Anakin schließt aus der Beobachtung, dass sich die Kampfdroiden nicht auf einen Kampf vorbereiten, weil sie das Signal nicht gesendet haben. Als die Insekten ihr Verhalten schlagartig ändern und sich ein B1-Kampfdroide auf einem Düsenschlitten nähert, tauchen die Jedi unter die Wasseroberfläche eines Sumpfes, um nicht entdeckt zu werden. Ahsoka meint darauf, die Insekten hätten sie warnen wollen. Als ein zweiter Düsenschlitten mit einem B1-Kampfdroiden erscheint, verstopfen die Insekten seine Sensorenprozessoren und bringen ihn dadurch zum Absturz. Weil Anakin meint, dass der Droide Verstärkung gerufen haben könnte, entfernen sich die Jedi von der Plattform. Dabei entdecken sie eine Höhle, in der sie weiteren dieser Insekten begegnen. Weil sie vermuten, dass es sich bei diesen um eine intelligente Spezies handele, informiert Anakin sie über den einfachsten Weg, die Kampfdroiden zu besiegen. Dieser besteht darin, ihre Sensorenprozessoren abzutrennen. Daraufhin fliegen die Hakaraner, wie die Insekten fortan genannt werden, zur Plattform und besiegen in kurzer Zeit alle dortigen Kampfdroiden. Anakin schlägt darauf vor, den Planeten unter den Schutz des Jedi-Rates zu stellen und so vor weiteren Angriffen der Konföderation unabhängiger Systeme zu schützen. Des Weiteren schlägt er vor, dass ihm die Galaktische Republik einen Botschafter zuordnen sollte.

Inhalt[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]