Die Schlacht beginnt

Aus Jedipedia

Die Schlacht beginnt
Allgemeines
Originaltitel:

The Battle Begins

Autor:

Rob Valois

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Xenos

Veröffentlichung:

8. Dezember 2008

Seiten:

48

ISBN:

ISBN 978-3821233529

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

22 VSY

Ereignis:
Charaktere:

Die Schlacht beginnt ist ein The-Clone-Wars-Kinderbuch, das die Ereignisse des Pilotfilms in Bildern darstellt. Die Illustrationen stammen aus dem Film selbst. Das Buch erschien am 26. Juli 2008 auf Englisch und am 8. Dezember 2008 auf Deutsch.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Über Tausend Generationen lang sind die Jedi Hüter des Friedens in der Galaxis gewesen. Verfolge in diesem ganz besonderen Buch mit Original-Filmbildern, wie die Jedi vor der Aufgabe stehen, eine gewaltige Klonarmee gegen Count Dooku und seine Separatistenallianz aufs Schlachtfeld zu führen.

Handlung[Bearbeiten]

Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi beobachten erwartungsvoll die Rückkehr ihrer Nu-Klasse Angriffsfähre, da sie auf Verstärkung in der Schlacht um Christophsis hoffen. Doch statt einer Kompanie Klonkrieger hat ihnen Jedi-Meister Yoda nur einen Jedi-Jüngling, Ahsoka Tano, geschickt, die darauf besteht, die neue Padawan von Meister Skywalker zu sein. Dieser ist davon überhaupt nicht begeistert, nimmt sie jedoch auf die nächsten Missionen mit. Die Entführung von Jabbas Sohn Rotta führt sie nach Teth, wo gleich eine neue Schlacht entsteht, während sie den eben gefundenen Rotta vor Asajj Ventress beschützen müssen. Sie schaffen es, mit Rotta zu fliehen und überlassen Ventress Obi-Wan. Doch kaum treffen sie auf Tatooine ein, um Jabba seinen Sohn zurückzubringen, stellt sich ihnen Count Dooku in den Weg, der die ganze Entführung inszeniert und der Republik dafür die Schuld gegeben hat. Über Umwege gelingt es Anakin und Ahsoka, Jabba seinen Sohn zurückzubringen, doch erst durch diplomatische Unterstützung von Padmé Amidala können sie Jabba von ihrer Unschuld überzeugen, der sie trotz der Rückgabe seines Sohnes töten wollte.

Weblinks[Bearbeiten]