Die ungezähmte Königin

Aus Jedipedia

Die ungezähmte Königin
Allgemeines
Originaltitel:

The Feral Queen

Reihe:

The Clone Wars

Texter:

Robin Etherington

Zeichner:

Andreas Ponce

Weitere:

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Die ungezähmte Königin ist eine Comic-Kurzgeschichte, die im Juni 2011 exklusiv in der britischen Ausgabe des The-Clone-Wars-Comicmagazins, Volume 6.21 von Titan Magazines unter dem Titel The Feral Queen veröffentlicht wurde. Die deutsche Version erschien in der 29. Ausgabe des The-Clone-Wars-Magazins.

Handlung[Bearbeiten]

Die Padawan Ahsoka Tano ist im Auftrag des Senats unterwegs, um auf dem Planeten Felacat die dort ansässige Königin Miaria Prrt aus einer laufenden Schlacht gegen die Droidenarmee der Konföderation unabhängiger Systeme zu retten. Wie Ahsoka nach ihrer Ankunft herausfindet, steht der königliche Palast schon seit mehreren Wochen unter dauerhaftem Beschuss und ist schwer beschädigt. Die Droidenarmee steht kurz davor, die letzten Verteidigungslinien der einheimischen Felacat-Soldaten zu durchbrechen. Als sich die junge Padawan Zugang in den Palast verschafft, wird sie von Wachen aufgehalten und lässt sich freiwillig festnehmen. Kurz darauf trifft sie die Königin, die von der Republik schwer enttäuscht ist. Miaria Prrt hatte bereits mehrere Versuche unternommen, Hilfe von der Republik zu erhalten, wurde jedoch immer wieder vertröstet und die Tatsache, dass man ihr nun in dieser schweren Zeit lediglich eine Jedi-Schülerin zugesteht, bringt die Königin in Rage. Während des Gesprächs zwischen Ahsoka und der Königin durchbrechen Kampfdroiden die letzte Barriere und stürmen den Palast. Anstatt mit Ahsoka zu fliehen, nutzt die Königin ihre natürliche Gabe und verwandelt sich in eine Raubkatze, um sich den Angreifern zu stellen. Die inzwischen schwer demoralisierten Soldaten sind beeindruckt von dem Kampfeswillen ihrer Königin. Auf Ahsokas Frage, warum sich nicht auch die Soldaten in Raubkatzen verwandeln, antwortet die Königin, dass sie diese Fähigkeit ihrem Volk abgewöhnte. Als sie vor zehn Jahren den Thron bestieg, war ihr Ziel, ein kultiviertes und friedvolles Felacat zu schaffen, und sich somit der Republik anzupassen. Ahsoka tut es der Königin gleich und bekämpft an ihrer Seite die in den Palast eindringenden Kampfdroiden, womit sie sich Respekt verschafft. Miaria Prrt entschuldigt sich schließlich bei der Padawan für die Geringschätzung, die sie ihr entgegenbrachte. Allerdings ist ihnen bewusst, dass sie zu zweit die Eindringlinge niemals zurückschlagen können.

Von dem Kampfeswillen der Königin und der Padawan angespornt, verwandeln sich auch alle Soldaten in Raubkatzen. Somit sind die Felacat in der Lage ihren königlichen Palast zu verteidigen und die Droidenarmee zum Rückzug zu zwingen. Ahsoka bekräftigt noch einmal die Verdienste der Königin: Ihre Tapferkeit hat ihrem Volk Frieden und Stolz zurückgebracht.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]