Architekten der Angst

Aus Jedipedia

Architekten der Angst
Allgemeines
Originaltitel:

The Fear Architects

Texter:

Rik Hoskin

Zeichner:

Will Sliney

Weitere:

Digikore (Farben)

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Ereignis:

Schlacht von Gyndine

Charaktere:

Obi-Wan Kenobi

Architekten der Angst, im englischen Original The Fear Architects, ist ein von Rik Hoskin geschriebener und von Will Sliney gezeichneter Comic. Er ist sowohl im britischen als auch im deutschen Magazin zur TV-Serie The Clone Wars erschienen.

Handlung[Bearbeiten]

Auf dem Mond Gyndine tobt eine Schlacht zwischen Klonkriegern der Galaktischen Republik und B1-Kampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme. Der befehlshabende Klon-Kommandant hat jedoch Verstärkung angefordert, da die Truppen der Separatisten ohne Probleme die Republikaner ausschalten und diese sich ohne Kampf ergeben. Die Verstärkung kommt in Form des Jedi Obi-Wan Kenobi. Der Kommandant empfängt den Jedi, doch kurz darauf werden sie von einem GAP angegriffen, welcher einige Wellen ausstrahlt. Kenobi macht sich bereit zum Kampf, doch die Klonsoldaten ergeben sich ohne jede Gegenwehr den Separatisten. Plötzlich beginnt auch der Kommandant, Kenobi von sich fernzuhalten und auch der Jedi wird von den Wellen erfasst und beginnt, in eine andere Bewusstseinsebene abzurutschen. Er erlebt, wie Darth Maul Qui-Gon Jinn und Yoda tötet, wie Anakin Skywalker aus einem Luftgleiter in den Tod stürzt, eine separatistische Invasion der Republik und einen zur dunklen Seite übergelaufenen Jedi-Rat. Währenddessen wird Kenobi zu den anderen Gefangenen gebracht, doch in seinem Traum beginnt er, sich gegen den Jedi-Rat zu wehren, während er in der Realität Droiden zerstört. Plötzlich erscheint ein Rancor, der in Wahrheit der GAP ist. Obi-Wan kann den Rancor, beziehungsweise den Panzer vernichten. Die Wellen aus dem AAT entpuppen sich als Produkt eines Ultraschalldisruptors. Er sendet hohe Töne aus, die Angst und Schrecken in einem Individuum hervorrufen. Kenobis Droide R4-P17 kann jedoch eine Gegenfrequenz erstellen und die Klone kehren zu normalem Bewusstsein zurück. General Grievous ist derweil verärgert über das Fehlschlagen seines Plans.

Inhalt[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Im Impressum der deutschen Ausgabe wird der Originaltitel fälschlicherweise mit Architects of Fear angegeben.

Literaturangaben[Bearbeiten]