Der neue Padawan

Aus Jedipedia

Der neue Padawan
Allgemeines
Originaltitel:

The New Padawan

Autor:

Eric Stevens

Übersetzer:

Marc Winter

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Xenos

Veröffentlichung:

8. Dezember 2008

Seiten:

47 Seiten

ISBN:

ISBN 3821233656

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Ereignis:

Schlacht um Christophsis

Charaktere:

Der neue Padawan ist ein Kinderbuch von Eric Stevens und wurde von Marc Winter ins Deutsche übersetzt. In Englisch erschien Der neue Padawan im Verlag Grosset & Dunlap am 26. Juli 2008. Die deutsche Übersetzung von Marc Winter erschien am 8. Dezember 2008 im Xenos-Verlag. Das Buch erzählt den Anfang des Filmes The Clone Wars, behandelt also die Schlacht um Christophsis. Das Buch enthält einen Glossar mit Begriffen.

Inhaltsangabe des Verlages[Bearbeiten]

In diesem Buch wird die Geschichte der Klon-Kriege für Erstleser erzählt. Die kurzen Kapitel, die große Schrift und die klaren Sätze erleichtern jungen Fans, das Clone Wars-Abenteuer eigenständig zu lesen. Ahsoka Tano ist die Padawan-Schülerin von Anakin Skywalker. Der selbst noch sehr junge Jedi hat nun eine sehr große Verantwortung, und die beiden müssen gemeinsam eine schwierige Mission erfüllen.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]