Routineflug nach Maarka!

Aus Jedipedia

Routineflug nach Maarka!
Allgemeines
Originaltitel:

Milk Run to Maarka!

Texter:

Tom DeFalco

Zeichner:

Andres Ponce

Weitere:

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Ereignis:

Mission nach Maarka

Charaktere:

Ahsoka Tano, R2-D2

Routineflug nach Maarka! ist eine Comic-Geschichte, die zuerst exklusiv im Mai 2010 im britischen Magazin The Clone Wars von Titan Magazines unter dem Titel Milk Run to Maarka! erschienen ist. Im September 2010 wurde der Comic im Magazin The Clone Wars vom Panini-Verlag auch in Deutschland veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Ahsoka Tano wurde von ihrem Meister Anakin Skywalker auf einen Routineflug nach Maarka geschickt, um der dort stationierten republikanischen Basis einen Datenträger mit wichtigen Spionageinformationen zu überbringen. Ahsoka nutzt die Gelegenheit, um in einem Asteroidenfeld einige Ausweichmanöver zu üben. Plötzlich trifft sie jedoch auf eine Einheit Geierdroiden. Sie versucht noch auszuweichen und unentdeckt zu bleiben, wird jedoch von einem der Jäger entdeckt. Diesen kann Ahsoka ohne Mühe zerstören, doch hat sie nun den Rest der Einheit auf den Fersen. Nach einigen schweren Treffern gelingt es ihr schließlich, die Droidenjäger zu zerstören und den Datenträger der Basis auf Maarka zu überbringen.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]