Im Verborgenen

Aus Jedipedia

Im Verborgenen
Allgemeines
Originaltitel:

Gambit: Stealth

Reihe:

The Clone Wars

Autor:

Karen Miller

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Craig Howell

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Ausgabe:

Paperback

Veröffentlichung:

14. März 2011

Seiten:

576

ISBN:

ISBN 3442266386

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Datum:

21 VSY

Im Verborgenen ist der vierte Roman der Reihe The Clone Wars und wurde von Karen Miller geschrieben. Gleichzeitig ist es der erste Teil eines Zweiteilers, der durch Unter Belagerung beendet wird. Er erschien am 23. Februar 2010 auf Englisch und ist am 14. März 2011 bei Blanvalet auf Deutsch erschienen. Der Roman spielt zur Zeit der Klonkriege im Jahr 21 VSY und ist Teil des Multimediaprojekts The Clone Wars.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Wenn die bahnbrechende TV-Serie endet, beginnt ein überragendes Lesevergnügen!

Die Separatisten treiben die Soldaten der Republik immer weiter zurück, und zum ersten mal ahnen die Jedi, dass sie den Krieg verlieren werden und Dunkelheit die Galaxis überziehen wird. Da erfährt der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi von der Konstruktion einer neuen Waffe, der die Republik nichts mehr entgegenzusetzen haben wird. Wenn die Jedi noch eine Chance auf den Sieg haben wollen, muss er durch die feindlichen Linien brechen, um die Fertigstellung der Waffe zu stoppen – um jeden Preis!

Handlung[Bearbeiten]

Eine geheime Mission führt die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker nach Lanteeb, einem ländlichen Planeten, dessen Bewohner einfach in Frieden ihr Leben führen wollen. Das Leben auf Lanteeb beruht jedoch auf der potenziell größten Waffe aller Zeiten. Nun stehen Obi-Wan und Anakin vor dem Dilemma, dass die Waffe nicht in die Hände der Separatisten fallen darf, da diese die Waffe gegen die Republik einsetzen würden, andererseits das Leben der Einwohner bei einer Zerstörung in Gefahr wäre.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]