Schlacht von Kerkoidia

Aus Jedipedia
Schlacht von Kerkoidia
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Schlacht um Christophsis

Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Datum:

22 VSY

Ort:

Kerkoidia

Ziel:

Rückeroberung von Kerkoidia durch die Galaktische Republik

Ergebnis:

Rückeroberung von Kerkoidia durch die Galaktische Republik

Kontrahenten

Galaktische Republik

Konföderation unabhängiger Systeme

Kommandeure

Admiral Kreuge

Die Schlacht von Salvara war eine Auseinandersetzung der Klonkriege kurz nach der Schlacht um Christophsis, in der Admiral Kreuge, nachdem er sich von dem persönlichen Rückschlag durch seine Niederlage in der Schlacht von Salvara erholt hatte, den Planeten Kerkoidia für die Galaktische Republik eroberte. Im Anschluss an Kreuges Eroberung bekundeten die kerkoidischen Grand Dukes, die sich in der Anfangsphase der Klonkriege den Separatisten angeschlossen hatten, ihre erneuerte Loyalität zu der Republik.

Quellen[Bearbeiten]