Schlacht von Palanhi (Klonkriege)

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt eine spezielle Bedeutung des Begriffes, für weitere Bedeutungen siehe Schlacht von Palanhi.
Schlacht von Palanhi
Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Ort:

Palanhi

Ergebnis:

Sieg der Konföderation unabhängiger Systeme

Kontrahenten

Galaktische Republik

Konföderation unabhängiger Systeme

Truppenverbände


Scorpenek-Annihilatordroiden

Die Schlacht von Palanhi war eine Auseinandersetzung auf dem Planeten Palanhi während der Klonkriege. Nachdem die Galaktische Republik im Zuge der Schlacht von Colla IV von der Existenz des Scorpenek-Annihilatordroiden erfahren hatte, glaubten die Colicoiden, dass die Republik ihre Brutwelt Colla IV erneut angreifen würde, um die Droiden auszuschalten. Daraufhin brachten sie die Annihilatordroiden unter dem Schutz der Flotte der Separatisten an die Front. Die Scorpenek-Annihilatordroiden entschieden daraufhin unter anderem die Schlacht von Palanhi zugunsten der Konföderation unabhängiger Systeme. Außerdem wurden die Droiden in der Schlacht von Formos und während der Belagerungen im Äußeren Rand verwendet.

Quellen[Bearbeiten]