Schülerin der dunklen Seite

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Schülerin der Dunklen Seite)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schuelerin der Dunklen Seite.jpg
Schülerin der dunklen Seite
Allgemeines
Originaltitel:

Dark Disciple

Reihe:

The Clone Wars Legacy

Autor:

Christie Golden

Übersetzer:
Cover:

Matt Taylor

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Veröffentlichung:

14. November 2016

Seiten:

400

ISBN:

ISBN 978-3-7341-6106-3

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

19 VSY

Charaktere:

Asajj Ventress, Quinlan Vos

Schülerin der dunklen Seite (Originaltitel: Dark Disciple) ist ein am 7. Juli 2015 bei Del Rey erschienener Roman von Christie Golden, dessen Hauptpersonen Asajj Ventress und Quinlan Vos sind. Die deutsche Übersetzung wurde am 14. November 2016 von Blanvalet veröffentlicht. Die Handlung führt die beiden nach Pantora, Mustafar und Raxus und basiert auf Drehbüchern zur Fernsehserie The Clone Wars, an denen unter anderem Dave Filoni, Katie und George Lucas gearbeitet haben. Ein erstes Promotionbild zum Roman stammt von Aaron Mcbride. Die ursprünglichen Konzeptzeichnungen für die Serie wurden auf StarWars.com veröffentlicht.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Klug, packend und unvergesslich – einer der besten Star Wars-Romane!

Im Krieg zwischen den Armeen der dunklen Seite der Macht und der Republik um die Kontrolle der Galaxie wird die Taktik des Sith-Lords Count Dooku immer brutaler. Trotz der Macht der Jedi und ihrer militärischen Fähigkeiten wächst die Zahl seiner Opfer stetig an. Um ihn endlich zu stoppen, wenden sich die Jedi hilfesuchend an seine ehemalige Schülerin und Kopfgeldjägerin Asajj Ventress, die ihn gemeinsam mit Quinlan Vos ins Visier nehmen soll. Asajjs Wunsch nach Rache an ihrem einstigen Meister ist groß, doch selbst für erfahrene Jäger ist Dooku eine gefährliche Beute…

Inhalt[Bearbeiten]

Covegalerie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]